Leistungen:

In meiner Kanzlei werden alle berufsüblichen Arbeiten durchgeführt.
Mandantenbetreuung in Form von ausführlichen vertraulichen Beratungs-gesprächen wird als "Chefsache" entweder in Ihrer Firma, in meiner Kanzlei oder als Begeleitung bei Banken, Ämtern und Behörden durchgeführt.

Mein Angebot umfasst das gesamte Leistungsspektrum des Steuerberaters mit folgenden Schwerpunkten:

  • Strategische Beratung zur steueroptimalen Ausgestaltung von Unternehmen
    hinsichtlich Rechtsform, Standort, Investition und Finanzierung
  • Betreuung bei Existenzgründungen, Errichtung u. Übernahme von Betrieben
    - Existenzgründer werden von mir besonders intensiv betreut, um die   Vielzahl von Startrisiken zu minimieren und das neue Unternehmen auf eine   möglichst solide Basis zu stellen.
    - Die Beratung umfasst die Begutachtung des zu gründenden Unternehmens,   mit Blick auf seine Finanzierung, die relevanten Aspekte des Handels- und   Steuerrechts, das Rechnungswesen und die Betriebsorganisation.
    - Im Rahmen der Finanzierung berate und assistiere ich bei der Beantragung   von Bankkrediten und öffentlichen Fördermitteln. Dazu gehört z. B. eine   Gewinnerwartungsprognose der drei Beginnjahre.
  • Beratung bei Einkünften aus Vermögensverwaltung
  • Erstellung von Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden und Rechtshilfe
  • im Falle steuerrechtlicher Verfahren bei Finanzbehörden und Finanzgerichten
    - Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen
    - Erstellung von Vermögensrechnungen und Gewinnermittlungen
    - Einrichtung und Erstellung von Buchführungen und Kostenrechnungen

Im Bedarfsfall arbeite ich eng mit versierten Anwälten und Notaren zusammen.

Als Steuerberaterin bin ich selbstverständlich Mitglied der DATEV, der bisher in Europa einzigen berufsständischen EDV-Dienstleistungsorganisation für den steuerberatenden Beruf.

Zu meinem Mandantenkreis gehören klein- und mittelständische Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Größen aus Handwerk, Handel und Dienst-leistungen sowie Arbeitnehmer mit Steuerberatungsbedarf.



Gabriele Stolt | Am Tiefen Grund 44 | 14612 Falkensee | Tel.: 03322-279 90 90